Donnerstag, 11. Januar 2018

Hello and a new word for 2018

Von Herzen wünsche auch ich euch allen ein gutes und kreatives neues Jahr!
I wish you all a very happy and creative new year!
 
Vor zwei Jahren begann ich damit  mir ein bedeutungsvolles Wort, das mich durch das Jahr begleiten soll, auszuwählen. Das Gestalten eines Miniquilts dazu hat sicher mit beigetragen, dass ich dann auch wirklich öfters darüber nachgedacht habe. Rückblickend kann ich sagen, dass diese Worte meinen  Alltag in einer besonderen Weise bereichert haben und so jeder Mini auch konkrete Erinnerungen wach werden lässt. Das finde ich echt toll!
Two years ago I started to chose a meaningful word to accompany me through the year. The designing of a mini quilt has certainly contributed to the fact that I really thought  about the words over and over. Looking back I can say that these words have enriched my everyday life in a special way and so each little quilt carries special memories. I think that's really great!

Dieses Jahr soll mich das Wort "Be"( Sei) begleiten.Das hat für mich mit innehalten und konzentrieren zu tun. Ich möchte mehr im Moment leben und da-sein, egal was ich gerade tue!
This year, the word "Be" will accompany me.This means to me to pause and to concentrate. I want to live and be (there) more in every moment, no matter what I'm doing!
So habe ich auch noch keine grossen Pläne gemacht, was ich alles Nähen möchte im neuen Jahr und lasse es langsam angehen. Ideen hab ich schon viele gesehen auf euren Blogs und ich freu mich bei euch weiter inspiriert zu werden.   
So I did not do any big plans about what I would like to sew during the new year and just take it easy. I have seen many ideas on your blogs and look forward to being inspired. 
                                                             Hugs, Martina                                     

Kommentare:

Betty Homelotte hat gesagt…

Das ist ein wundervolles Motto und ich kann mich deinem Gedanken nur anschließen. Es ist gut immer mal wieder im Moment zu verharren und diesen auch zu genießen. Auch ich wünsche dir ein gutes und kreatives Jahr.
LG Betty

Cattinka hat gesagt…

Das ist ein gutes Motto! Und Vorsätze werden eh überbewertet. Ich mach trotzdem jedes Jahr welche, es tut mir gut zu sehen was ich vor mir habe.
LG
KATRIN W.