Freitag, 3. November 2017

Weihnachtliche Tischsets

Dieser lustige Stoff kam mir gerade recht für den Tischset-Wettbewerb von Cotton&Color, meinem lokalen Quiltshop. Und mit dem Gratismuster ging es ruck zuck! Ausserdem benutzte ich es gleich als Testobjekt für verschiedene Vliese. Dieses erste Set ist nach Angabe mit Vlieseline H640 gefüttert. Schön weich!
This funny fabric was perfect for the place mat contest run by Cotton &Color, my local quilt shop. And with the free pattern, it was done very fast! In addition, I used it also as a test object for different nonwovens/ interfacing. This first one is made according to specification in the pattern with Vlieseline H640. Lovely and soft!
 Das zweite Set habe ich auf einer Seite wieder mit Vlieseline H640 verstärkt...
I reinforced the second set again with Vlieseline H640 on one side ...
 ...und auf der anderen Seite mit Vlieseline H250. Ich mag dessen etwas kompaktere, festere Wirkung. Ach, diesen Schneemannstoff, den ich vor Jahren gekauft habe, finde ich einfach immer noch so toll!
 ... and on the other side with Vlieseline H250. I like the slightly more compact, firmer effect of it. Oh, that snowman fabric I bought years ago, I still love it so much!
 
Und so verstärkte ich ein weiteres Set auf beiden Seiten nur mit Vlieseline H250. Dies ist nun mein persönlicher Favorit. Schön flach und fest!
And so I reinforced another set on both sides with just Vlieseline H250. This is my personal favorite. Nice and flat!
                                                           Hugs, Martina

Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Wie toll dass du Vlies getestet hast - danke für deine Erfahrung. Ich denke für Tischset ist auch wirklich das festere besser. Deine Stoffe sehen alle so putzig aus, gefallen mir alle sehr gut.
Schönes Wochenende, Martina

Die Fischerin hat gesagt…

Klasse deine Tisch-Sets, nun geht es wirklich auf Weihnachten zu -
Deine Vlies-Testergebnisse finde ich sehr spannend .. ich selbst nehme für Tischsets immer das beidseitig aufbügelbare Vlies (ich glaube 650) oder Termolam. mit beiden bin ich schon viele Jahre sehr zufrieden ...
GLG Astrid

Pieced Brain Quilt Designs hat gesagt…

I love those snowmen. It turned out great!